Paderborn 1 gewinnt die 12. Auflage der PKS

Sieger 2016: Paderborn 1

Bei herrlichstem Kubb-Wetter feiert über hunderte Kubbspieler und Gäste ein sommerliches Kubb-Familienfest bei dem sich letztendlich die Mannschaft "Paderborn 1" als Sieger feiern ließ.
Zuvor bezwangen die Paderborner in einem hart umkämpften Halbfinale das Team "Kubbless" aus Ascheberg. Im zweiten Halbfinale trafen zwei Teams aus der Kubbliga Tecklenburger Land aufeinander. Der Spitzenreiter die "Laienspieltruppe" setzte sich gegen die "P.S. Kubbs" durch. Im kleinen Finale (Trostrunde) gewann der Vorjahressieger "Family on Tour" gegen die "Flying Kubbmen", die wiederum bei der Verlosung der Grillparty das Glück auf ihrer Seite hatten und eines der zwei begehrten Grillpakete gewannen. Die zweite Grillparty ging in diesem Jahr nach Mettingen, an die "Gummibärenbande".

Endergebniss:
1. Paderborn 1
2. Laienspieltruppe (Ibbenbüren)
3. Kubbless (Ascheberg)
4. P.S. Kubbs (Püsselbüren/Saerbeck)

Sieger der Trostrunde: Family on Tour (Mettingen)

Ein RIESEN DANKESCHÖN gilt ganz besonders allen Helfern und Kuchenspendern, ohne die die Ausrichtung dieses Events nicht möglich gewesen wäre!

Alle Fotos -> HIER!