Startseite

Angebot: 50% beim Nordland-Shop

Unser Partner Nordland-Shop, der uns seit Bestehen der Püsselbürener KUBB-Spiele - und das sind immerhin schon 13 Jahre - unterstützt, hält für allen Kubbfreunde ein Angebot bereit.

50% Rabatt erhaltet ihr auf das XXL-Sauna- und Badetuch

Folgt einfach dem Link zum Gutscheincode (http://www.nordland-shop.com/kubb) und bestellt euch ein wunderschön flauschiges Sauna- und Badetuch mit 50% Nachlaß.

Anmeldung ab 22. März geöffnet!

Hallo liebes Kubbvolk!
Endlich sind Temperaturen, so dass man auch mal wieder ein Kubbholz in die Hand nehmen kann.
Bis zum Kubb-Highlight im Tecklenburger Land sind es noch 4 Monate hin, aber in 2 Wochen könnt ihr euch bereits die Tickets für die 14. Püsselbürener KUBB-Spiele 2018 sichern.
Die Anmeldung öffnet am Donnerstag, den 22. März 2018 ca. 8.00 Uhr.
Bis dahin
Kubb mal wieder!

Vielen Dank!

Das waren sie, die 13. Püsselbürener KUBB-Spiele!
Und wie immer das wichtigste zuerst:

Ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer und Unterstützer, ohne die dieses Event nicht zu realisieren wäre.

Das Siegerteam von Holz Bringemeier

Bei bestem sonnigen Wetter setzte sich in einem lange ausgeglichenem Finale das Team von Holz Bringemeier gegen die Laienspieltruppe durch, die sich erneut mit dem 2. Platz zu frieden geben musste.
Im Spiel um Platz 3 behielten die P.S.Kubbs gegen Paderborn 1 die Oberhand.
Das kleinen Finale der Trostrunde entschied das Team IbbKubb für sich. Sie gewannen auch eines der zur Verlosung stehenden Grillpakete. Das 2. Grillpaket ging an die Spieler der Klötzchenfraktion 2.

... bis zum nächsten Jahr!

SAVE THE DATE: 8. Juli 2018

Kubbspieler helfen Menschen in Not!

Malawi gehört zu einem der ärmsten Länder der Welt. Aufrgrund der aktuellen Dürreperiode leiden Millionen Menschen in Malawi unter einer Hungersnot.
Nicht zum ersten Mal unterstützen die Püsselbürener KUBB-Spiele Projekte in der ganzen Welt. Aufgrund der aktuelle Situation überreichte das Orgateam eine Spende von 500 Euro an den Treffpunkt Malawi, einem Initiativkreis der Kolpingsfamilie Riesenbeck, der seit 1997 mit verschiedenen Projekten in Malawi tätig ist. (www.treffpunkt-malawi.de)
Das Geld soll sowohl für die akute Nothilfe (Lebensmittel) als auch für die Projektarbeit eingesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern der Püsselbürener KUBB-Spiele, die es uns ermöglichen regelmäßig Projekte im In- und Ausland zu unterstützen.

IMG 5372

Paderborn 1 gewinnt die 12. Auflage der PKS

Sieger 2016: Paderborn 1

Bei herrlichstem Kubb-Wetter feiert über hunderte Kubbspieler und Gäste ein sommerliches Kubb-Familienfest bei dem sich letztendlich die Mannschaft "Paderborn 1" als Sieger feiern ließ.
Zuvor bezwangen die Paderborner in einem hart umkämpften Halbfinale das Team "Kubbless" aus Ascheberg. Im zweiten Halbfinale trafen zwei Teams aus der Kubbliga Tecklenburger Land aufeinander. Der Spitzenreiter die "Laienspieltruppe" setzte sich gegen die "P.S. Kubbs" durch. Im kleinen Finale (Trostrunde) gewann der Vorjahressieger "Family on Tour" gegen die "Flying Kubbmen", die wiederum bei der Verlosung der Grillparty das Glück auf ihrer Seite hatten und eines der zwei begehrten Grillpakete gewannen. Die zweite Grillparty ging in diesem Jahr nach Mettingen, an die "Gummibärenbande".

Endergebniss:
1. Paderborn 1
2. Laienspieltruppe (Ibbenbüren)
3. Kubbless (Ascheberg)
4. P.S. Kubbs (Püsselbüren/Saerbeck)

Sieger der Trostrunde: Family on Tour (Mettingen)

Ein RIESEN DANKESCHÖN gilt ganz besonders allen Helfern und Kuchenspendern, ohne die die Ausrichtung dieses Events nicht möglich gewesen wäre!

Alle Fotos -> HIER!